About

Thomas und Angela Fengler

Thomas Fengler
Thomas Fengler

Thomas Fengler ist seit mehr als 30 Jahren internationaler Unternehmer, Manager und Berater. Als Pilot und Kapitän blickt er zudem auf mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Cockpit zurück.

Seine berufliche Laufbahn begann er in jungen Jahren als Marineoffizier und lernte so schon früh aus der Praxis alles über das Führen und Ausbilden von Mitarbeitern.

Ende der 80er Jahre vergrößerte Thomas Fengler das Familienunternehmen von 50 auf 500 Mitarbeiter und brachte es auf internationaler Ebene nach vorne.

Er ist in der Lage, das erfolgreiche Führungssystem der Cockpit-Welt in die Unternehmensführung zu übertragen und dieses praxisbezogen und anschaulich zu vermitteln.

Mit einem eigenen professionellen Airline-Simulator trainiert er in seinem einzigartigen Seminarzentrum Manager, Unternehmer und Vorstände nach der bewährten Cockpit-Methode.

In seinen Vorträgen begeistert er die Zuhörer mit praxisnahen Beispielen und nimmt sie mit auf eine unvergessliche Reise durch die Welt der Luftfahrt und des Managements mit allen Höhen und Tiefen.

Angela Fengler
Angela Fengler

Dr. Angela Fengler, Jahrgang 1963, promovierte als Zahnärztin in der Hirnforschung.
Nach 10 Jahren mit eigener Praxis gründete Sie 1997 mit ihrem Mann Thomas Fengler die Fengler KG.
Als Spezialistin für messbares elektronisches Marketing führte sie die Fengler KG in die zertifizierte Google-Partnerschaft für das weltweit erfolgreichste Marketings-System, Google AdWords.

Seit dem Jahr 2013 widmete sie immer mehr Zeit der Psychologie und der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Crew-Resource-Management (CRM) der Verkehrsluftfahrt.
Besonderes Augenmerk richtet sie auf den Transfer dieser weltweit fehlerärmsten Führungsmethode in die Welt von Unternehmen und Kliniken.

Seit 2016, mit Gründung des eigenen Seminarzentrums für Führungskräfte-Trainings nach CRM, ist sie fast ausschließlich mit ihrem Mann in diesem Bereich tätig.
Dr. Angela Fengler stellt sicher, dass die angebotenen Seminarinhalte, Coachings und Trainings auch in der 5. Entwicklungsstufe des CRM wissenschaftlich fundiert angepasst werden.