About

Thomas und Angela Fengler

Thomas Fengler
Thomas Fengler

Seit über 25 Jahren ist Thomas Fengler, Jahrgang 1961, internationaler Unternehmer, Manager und Berater in europäischen Unternehmen.

Seine umfangreiche Erfahrung SOWOHL in Unternehmensführung, Vertrieb und und Controlling in verschiedenen Branchen, ALS AUCH als Pilot und Kapitän mit vielen tausend Flugstunden auf fast allen Flugzeuggrößen in der Business- und Verkehrsluftfahrt versetzen ihn in die Lage, die erfolgreichen Führungssysteme der Cockpitwelt in die Welt der Unternehmensführung zu übertragen und praxisbezogen und anschaulich zu vermitteln.

Mittels eines professionellen Airline-Simulators trainiert er Manager und Unternehmer nach der bewährten Cockpit-Methode in den Themen „Führen – Kommunizieren – Entscheiden''.

Thomas Fengler schafft es als Instruktor mit seiner Methode innerhalb weniger Minuten, aus Managern ohne jegliche fliegerische Kenntnisse verantwortliche Kapitäne und Crewmitglieder in einem sehr realitätsnahen Szenario im Himmel über einer Großstadt zu machen.

Angela Fengler
Angela Fengler

Dr. Angela Fengler, Jahrgang 1963, promovierte als Zahnärztin in der Hirnforschung.
Nach 10 Jahren mit eigener Praxis gründete Sie 1997 mit ihrem Mann Thomas Fengler die Fengler KG.
Als Spezialistin für messbares elektronisches Marketing führte sie die Fengler KG in die zertifizierte Google-Partnerschaft für das weltweit erfolgreichste Marketings-System, Google AdWords.

Seit dem Jahr 2013 widmete sie immer mehr Zeit der Psychologie und der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Crew-Resource-Management (CRM) der Verkehrsluftfahrt.
Besonderes Augenmerk richtet sie auf den Transfer dieser weltweit fehlerärmsten Führungsmethode in die Welt von Unternehmen und Kliniken.

Seit 2016, mit Gründung des eigenen Seminarzentrums für Führungskräfte-Trainings nach CRM, ist sie fast ausschließlich mit ihrem Mann in diesem Bereich tätig.
Dr. Angela Fengler stellt sicher, dass die angebotenen Seminarinhalte, Coachings und Trainings auch in der 5. Entwicklungsstufe des CRM wissenschaftlich fundiert angepasst werden.