,

About

Thomas und Angela Fengler

Thomas Fengler
Thomas Fengler

Thomas Fengler, Jahrgang 1961, ist seit 1989 Unternehmer. Bis 1997 war er geschäftsführender Gesellschafter einer internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe und eines Luftfahrtunternehmens. Seit 1997 ist er Berater- und Interim-Manager auf C-Level Niveau, mit Schwerpunkt im Change-Management. Er begann seinen Berufsweg nach dem Abitur als Offizier bei der Bundesmarine. So lernte er schon früh aus der Praxis alles über das Führen und Ausbilden von Menschen. Berufsbegleitend erwarb er die Verkehrsflugzeugführer-Lizenz, mehrere nautische Patente und studierte Betriebswirtschaft und Jura.

Er ist in der Lage, das erfolgreiche Führungssystem der Cockpit-Welt in die Unternehmensführung zu übertragen, um so die Lernende Organisation im gesamten Unternehmen vorbildhaft einzuführen und nachhaltig sicherzustellen.

In seinen Mandaten profitieren alle Menschen im Unternehmen von seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Vermittlung von Fähigkeiten, um in einer Lernenden Organisation erfolgreicher zu arbeiten.

Thomas Fengler stellt seinen Auftrag- oder Arbeitgebern sein umfangreiches Netzwerk aus IT, Vertrieb, Digitalisierung und juristischen Dienstleistungen zur Verfügung.

Er hat exklusiven Zugang zu Verkehrsflugzeug-Simulatoren und kann darin in seinen Mandaten Führungskräfte nach einem eigens dafür entwickelten Modell für das Führen in einer Lernende Organisation effizient trainieren.

Angela Fengler
Angela Fengler

Dr. Angela Fengler, Jahrgang 1963, promovierte als Zahnärztin in der Hirnforschung.
Nach 10 Jahren mit eigener Praxis gründete Sie 1997 mit ihrem Mann Thomas Fengler die Fengler KG.
Als Spezialistin für messbares elektronisches Marketing führte sie die Fengler KG in die zertifizierte Google-Partnerschaft für das weltweit erfolgreichste Marketings-System, Google AdWords.

Seit dem Jahr 2013 widmete sie immer mehr Zeit der Psychologie und der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Crew-Resource-Management (CRM) der Verkehrsluftfahrt.
Besonderes Augenmerk richtet sie auf den Transfer dieser weltweit fehlerärmsten Führungsmethode in die Welt von Unternehmen und Kliniken.

Seit 2016, mit Gründung des eigenen Seminarzentrums für Führungskräfte-Trainings nach CRM, ist sie fast ausschließlich mit ihrem Mann in diesem Bereich tätig.
Dr. Angela Fengler stellt sicher, dass die angebotenen Seminarinhalte, Coachings und Trainings auch in der 5. Entwicklungsstufe des CRM wissenschaftlich fundiert angepasst werden.